09.10.2017

Fjällräven Polar Guide Parka Women

Der Women’s Polar Guide Parka von Fjällräven trägt seinen Namen, da er in Zusammenarbeit mit Hundeschlittenführern der Fjällräven Polar Expedition entwickelt wurde. Dementsprechend zuverlässig verhält er sich selbst bei widrigsten, kalten und stürmischen Wetterverhältnissen!
Der Mantel besteht aus einem starken Nylon-Außenstoff mit wasserdichter Membran und ist an Ärmeln, Schultern und Taschen verstärkt mit dem bewährten, gewachsten G-1000-Stoff der Schweden. Eine absolut sturmfeste Materialkombination, die auch heftiges Schneetreiben und Kontakt mit Fels und Eis nicht scheut.
Das verwendete Füllvlies Supreme Microloft wird in einer sehr warmen Qualität von 250 g/m² angewendet. Damit ist man auch gegen ordentlich frostiges Wetter gerüstet.
Da der Schnitt des Parkas bis zu den Oberschenkeln geht und etwas weiter ist (so dass noch ein dickes Fleece darunter passt), gibt es in der Taille einen praktischen Kordelzug. Ebenso durchdacht sind die weichen Ärmelabschlüsse aus Strick, die gut mit Handschuhen kombiniert werden können. Preis: 539,95 EUR

1c